KITA aus der Elfenbeinküste sucht Partner-KITA

Alice Yrio, Vertreterin der großen KITA „Mamie Adjoua“ aus Abidjan, Hauptstadt der Elfenbein-küste, besuchte am 10. August den Weltladen TOP 21 in Elmshorn. Vermittelt hatte den Kontakt Theophile Mian, der ebenfalls aus der Elfenbeinküste stammt und derzeit in Hamburg ein Technikstudium absolviert. Er hat dort auch ein Studienbegleitprogramm für ausländische Studierende beim Diakonischen Werk absolviert.

Von TOP 21 ist er bereits vielfach als Referent, insbesondere bei Schuleinsätzen, eingesetzt worden. Die eindrucksvolle Arbeit der Kindertages-stätte in Abidjan, an der rund 750 Kinder qualifiziert betreut werden, wurde anhand einer eindrucksvollen Präsentation vorgestellt. TOP 21 bemüht sich, den Kontakt zu Kitas hier zu vermitteln, die an einer Partnerschaft interessiert sind. Nähere Infos im Weltladen TOP 21 in der Holstenstraße in Elmshorn, Telefon 04121 – 89 89 762.